Haus des Lebens Viernheim

Haus des Lebens

Am 5.12.2001 wurde das Haus des Lebens durch Karl Kardinal Lehmann gesegnet und eröffnet unter dem Motto:

„Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ 
Joh 10,10  


Der Verein „Haus des Lebens Viernheim e.V.“ hat es sich zur Aufgabe gemacht, Frauen in Schwangerschaftskonfliktsituationen zu unterstützen - unabhängig von deren Nationalität und Religion.

Dabei geht es vor allem um Frauen, die in der Auseinandersetzung zwischen dem Ja zum Kind und einem Schwangerschaftsabbruch stehen.

Seitdem haben Frauen das Angebot einer dort angebotenen ambulanten/externen Begleitung und Beratung  bzgl. ihrer persönlichen Lebensfragen und Probleme wahrgenommen oder über einen begrenzten Zeitraum hinweg im Haus des Lebens gewohnt. Die Frauen sollen zu einer Entscheidung ermutigt werden, „Ja“ zum ungeborenen Leben sagen zu können.

Kontakt

Haus des Lebens e.V.
Kirschenstrasse 52, 68519 Viernheim

Tel.: 06204/6011-570
Fax: 06204/6011-598

E-Mail